Eine kurze Vorstellung …

Eine kurze Vorstellung …

Ich bin Karin Myria Pickl, geboren 1970 im wunderschönen Bayern. Ich bin eine moderne Medizinfrau, freie Diplom-Pädagogin, Kräuterfee, Mystikerin, Visionärin, Lebensreisende sowie Journalistin, Redakteurin und Buchautorin.

Eine meiner Herzensaufgaben ist es, unsere schamanischen Wurzeln und das alte Heil- und Lebenswissen wieder auszugraben und es für die neue Zeit anwendbar zu machen. Außerdem ganz neues Wissen, das für die Weiterentwicklung der Menschheit ebenso wichtig ist, aus der geistigen Welt zu empfangen und aufzuschreiben.

Während meiner Studienzeit habe ich in einem Waldorf-Kindergarten gearbeitet und dort erstmals meine große Liebe zum Jahreskreis entdeckt. Seither fasziniert mich diese Thematik und ich liebe es, jedes Jahr selbst neue Details und Aspekte zu entdecken. In diesem Zusammenhang kam ich auch auf den Zauber der Raunächte.

Leben im Dienst der Quelle

Myria bei einem Räucherritual

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Natur und Heilpflanzen, mit Persönlichkeits- und Seelenentwicklung, Umweltschutz und Reisen. Ich fühle mich den großen Mystikerinnen und Kräuterfrauen wie Hildegard von Bingen, Katharina von Siena oder Emma Kunz sehr verbunden. Seit Kindheit an begleitet mich das Gefühl, dass mein Leben einem größeren Dienst verpflichtet ist, sowie eine Vision des Sterns von Bethlehem, die ich mit etwa 8 Jahren hatte.

Einen großen Wendepunkt erfuhr ich in meinem Leben, als mich um 2002 der Schamanismus rief, 2014 dann speziell der Schamanismus der Qeros – der Schamanen der peruanischen Anden. Seither bin ich auf meinem heiligen Weg als Medizinfrau und biete neben meiner schamanischen Praxis auch Jahreskreis- und Kräuterkurse.

Dem Raunachtzauber verfallen seit 2010 🙂

Seit 2010 leite ich meine Raunächte-eWorkshops. Ich habe sie stetig weiterentwickelt und erlebe seit 2019, dass sich die Qualität enorm wandelt und der Kurs eine Tiefe bekommt, die mich selbst sehr berührt.

Mein großer Wunsch ist es,
dass der Zauber der Raunächte in unserer Kultur wieder belebt wird
und wir eines Tages alle diese wundervolle Zeit gemeinsam zelebrieren.

Karin Myria Pickl, 2018

In den letzten Jahren habe ich außerdem zwei Raunächte-Tagebücher und meinen einzigartigen Raunächte-Kalender entwickelt. 2020 kamen ein Räucher-Adventskalender für die Seele sowie ein Raunächte-Räucherkalender hinzu.

Im Laufe der Jahre kamen auch gedruckte Raunächte-Tagebücher und -Kalender, Raunächte- und Räucher-Vorträge sowie ein „Adventskalender für die Seele“ und selbst zusammengestelltes Räucherwerk inklusive einem Raunächte-Räucherkalender dazu.

All meine Raunächte-Angebote erstelle ich mit viel Liebe und begleitet von der geistigen Welt, die viele wertvolle Impulse zu meinen Ideen ergänzen und den besonderen Zauber ausmachen.

Lasse dich auf diesen wundervollen Zauber der Raunächte ein
– und du kannst wahrlich Wundervolles und Zauberhaftes erfahren.


In den eWorkshops durfte über die Jahre schon so viel Heilsames, Wundervolles und Berührendes geschehen. Lies gerne in den Feedbacks nach …

Du findest alle Raunachtzauber-Angebote in meinem Online-Shop.

Mehr zu mir und meinem schamanischen Wirken erfährst du auf meiner Hauptwebsite karin-myria-pickl.com.

Alles Liebe
Karin Myria


(Stand: 15.10.2021)